Warum Sie Werbeartikel einsetzen sollten
Werbeartikel

helfen Ihnen, Ihren Umsatz zu steigern und Ihre Kundenbeziehungen zu festigen. Über 1,7 Millionen Geschäftsführer, Marketingentscheider und Einkäufer haben sich für den Einsatz von Werbeartikeln entschieden! Das bedeutet, dass mehr als die Hälfte aller in Deutschland registrierten Unternehmen (mit wachsender Tendenz) Werbeartikel einsetzen. Und das hat gute Gründe!

Werbeartikel

sprechen Emotionen an. Sie sorgen für ein angenehmes Gesprächsklima. Sie besänftigen bei Reklamationen. Sie bereiten Freude und erinnern nachhaltig an Ihre Firma und Ihre Produkte. Lesen Sie die nächsten Seiten und überzeugen Sie sich selber!

Je höher der Nutzen eines Artikels ist, umso wahrscheinlicher ist es, dass der Werbeartikel selber behalten und genutzt wird. 81% von Werbeartikelempfängern haben gesagt, dass vor allem die Nützlichkeit der ausschlaggebende Grund ist, einen Werbeartikel selber zu behalten. Für 23% ist ist die Attraktivität eines Artikels wichtig.

Werbeartikel helfen Menschen dabei, ein Ziel zu erreichen. Zum Beispiel Kaffee zu trinken, Obst zu zerteilen, Notizen anzufertigen, Nachrichten zu empfangen, Informationen zu speichern und vieles mehr. Es gibt eine Vielzahl von Gelegenheiten für den Werbeartikeleinsatz. So haben 91% aller Menschen eine Küche und 74% einen Arbeitsplatz. Orte, an denen geeignete Werbeartikel für Ihr Unternehmen arbeiten können!

Untersuchungen zeigen, dass Werbeartikel lange im Einsatz sind und nachhaltig für das Produkt und die Firma werben. Angaben aus einer Statistik darüber, wie lange Werbeartikel genutzt werden:

Diese Zahlen zeigen, dass Werbeartikel eine Werbebotschaft viel länger übermitteln als jede andere Form der Werbung. Werbende können 6 Monate und länger ihre Firma mit Hilfe eines Werbeartikels bewerben.

Werbeartikel machen neugierig und fungieren so als Brief- bzw. Türöffner Werbung im Briefkasten ist die Werbeform mit den geringsten Sympathiewerten beim Empfänger. Oft wandert diese Werbung ungelesen in den Papierkorb. Anders ist das jedoch, wenn ersichtlich oder fühlbar ist, dass in dem Umschlag ein Werbeartikel enthalten ist. Diese Sendungen werden zumindest aus Neugierde zu beinahe 100% geöffnet – und schon entfaltet ein guter Werbeartikel seine Wirkung!

Werbeartikel funktionieren und beeinflussen mehr als jedes andere Werbemedium die Kunden. Empfänger können Werbeartikel anfassen, sehen, benutzen oder genießen. All das vermittelt einen guten Eindruck und erklärt die Beliebtheit und den Erfolg von Werbeartikeln.

Unsere Empfehlungen:

Nutzen Sie in jedem Fall gute Werbeartikel, denn nachhaltiger kann Ihre Werbung gar nicht sein! Wichtig ist der richtige Artikel für den geplanten Zweck und für die vorgesehenen Empfänger.

Bedenken Sie, dass der Werbeartikel dem Kunden gefallen muss, weniger Ihnen. Empfinden Sie also mit dem Kopf Ihres Kunden.

Achten Sie auf die Qualität Ihrer Werbeartikel. Lieber eine etwas geringere Menge guter Artikel bestellen, als eine Großauflage minderwertiger, denn Ihr Kunde soll Ihren Werbeartikel mit Ihrer Werbung doch schätzen und möglichst lange einsetzen.

Überreichen Sie den Werbeartikel möglichst persönlich. Er kostet Geld und ist ein Geschenk, das den Kunden positiv beeinflussen soll.

Ein Werbeartikel ohne Druck/Gravur ist kein Werbeartikel. Er trägt keine Botschaft. Also lassen Sie Ihre Werbeartikel immer bedrucken oder gravieren.

Lassen Sie sich von uns beraten. Profitieren Sie von unserem langjährigen Erfahrungs-Mix aus dem Marketing, dem Verkauf und der gegenständlichen Werbung. Senden Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an.

Wir freuen uns auf Sie!